Mit CSR erfüllt ein Unternehmen Erwartungen seiner Stakeholder. Die CSR positioniert sich immer mehr zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen.
WeiterlesenZusammen mit dem Reputation Management sind gute Governmental Relations jene Massnahme, mit welcher die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen geschaffen werden.
WeiterlesenFilterblasen beeinflussen die Meinungsbildung – was gefährlich sein kann. Was heisst das nun für den Unternehmer, der mit Public Affairs sein Umfeld positiv gestalten möchte?
WeiterlesenDie Region Basel ist nicht nur meisterlich im sich Aufreiben an Kantonsgrenzen. In regelmässigen Abständen beschwert sie sich, durchaus zurecht, darüber, in der Restschweiz zu wenig beachtet zu werden.
Weiterlesen98 Prozent unseres Denkens passieren unbewusst. Werden wir mit Informationen konfrontiert, die nicht in einen Frame passen, so weigert sich unser Gehirn, diese Information aufzunehmen.
WeiterlesenEs genügt nicht, besser als Peter zu sein. Ehrlichkeit ist für Unternehmen zwar eine notwendige, aber keine ausreichende Voraussetzung für Glaubwürdigkeit.
WeiterlesenWissen Sie, weshalb Projekte scheitern? In etlichen Studien wurde bestätigt, dass es eine Ursache gibt, welche Projekte verzögert und verteuert.
Weiterlesen